Historisches Firma Blumen Merk-Weis

 

Unser Betrieb feiert dieses Jahr sein 80 jähriges Jubiläum in 3. Generation.

 

1940  Gründete Ernst Merk mit seiner Frau Martha Merk eine Gärtnerei in Ruit.

 

1954 Wurde ein kleiner Laden in Ruit angemietet ( heutiges Schnapshäusle ) wo die Waren verkauft wurden.

 

1968  Umzug in ein grösseres Geschäft im Zentrum von Ruit

            Es wurde auch Grabpflege angeboten.

 

1980  Übernahmen Marianne Merk-Weis und ihr Mann Dieter Weis das Blumengeschäft und bauten dieses in den Bereichen Floristik und Grabpflege weiter aus. ( 2. Generation )

 

2008  Das Geschäft wurde vom Sohn Alexander Weis (Florist & Gärtnermeister) in 3. Generation übernommen.

 

2020  01. Sep / Betriebsübernahme der Friedhofsgärtnerei Mergenthaler in Esslingen.

                                                                                                                                                                                

Hier finden Sie uns

Blumen Merk-Weis
Kirchheimer Strasse 2
73760 Ostfildern

 

 

Master Card Visa PayPal Vorkasse
MasterCard, Visa, Paypal, Advance Payment

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 0711 412455+49 0711 412455

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Alexander Weis